Mein Name ist Jennifer Kühn, Jahrgang 1987, glücklich verheiratet und Mutter einer wundervollen kleinen Tochter.
Seit 2019 leben wir im schönen Bildstock, wo ich nun auch meine Praxisräume beziehen darf.

Dadurch, dass meine Mutter, Ruth Dudenhoeffer, in Ruthweiler ihre eigene Naturheilpraxis 25 Jahre als Heilpraktikerin selbstständig geführt hat, bin ich mit ihren Behandlungsmethoden und der Naturheilkunde quasi „groß“ geworden. Lange Zeit konnte ich als Assistentin in Ihrer Praxis mitarbeiten, so dass ich viele Therapiemethoden direkt von ihr erlernen und von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren konnte.

Um mir mein Jurastudium zu finanzieren, habe ich nebenbei eine Ausbildung als Rettungssanitäterin absolviert und konnte dabei feststellen, dass die Liebe zur Medizin deutlich größer ist als die Liebe zur Rechtswissenschaft. Aufgrund dieser Erfahrung ist für mich klar, dass Schulmedizin und Naturheilkunde immer dann am Besten wirken, wenn sie Hand in Hand arbeiten und sich sinnvoll ergänzen.

Somit begann ich 2018 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und durfte 2021 erfolgreich meine amtsärztliche Überprüfung ablegen. Bereits während meiner Ausbildung konnte ich zahlreiche Seminare, Fortbildungen und Workshops besuchen, um Therapiemethoden zu erlernen oder zu vertiefen.

Auch weiterhin bin ich sehr bemüht mein Wissen zu vertiefen, um meinen Patienten immer bestmöglich helfen zu können, denn der medizinische Fortschritt und auch die naturheilkundlichen Therapien entwickeln sich stetig weiter.